Nina Tekampe

NINA TEKAMPE

DIPLOM DESIGNERIN

Ich, (1982 in Bocholt geboren) habe mein Produktdesign – Studium in Aachen 2007 mit Diplom abgeschlossen. Nachdem ich zwei Jahre lang Berufserfahrungen gesammelt hatte, machte ich mich 2009 unter dem Namen nintek.design als Designerin selbständig. Seitdem arbeite ich erfolgreich mit nationalen und internationalen Herstellern im Bereich Möbel und Wohnaccessoires zusammen.

Ich favorisiere klare Linien in der Gestaltung. Mein Ziel ist es, immer wieder mit einer Vielzahl neuer, funktionaler und Aufsehen erregender Entwürfe zu überraschen. Ich kombiniere unterschiedliche Materialien miteinander um spannende Kontraste zu schaffen. Meine vielseitigen Entwürfe sind schnörkellos, zeigen aber Liebe zum Detail.

Mit Leidenschaft, Disziplin und einem hohen Grad an Kreativität widme ich mich der Gestaltung. Meine Arbeiten tragen eine klare, zeitlose und zugleich moderne Handschrift. Meine Entwürfe haben Charakter.

 

MOTTO

„Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.“

Antoine de Saint-Exupéry